Monday 23 April 2012

Myanmar Embassy Singapore

Bangkokpost - Myanmar und kambodschanischen Behörden die Überwachung der Arbeitsbedingungen der Wanderarbeiter in ihre Heimat nach den Protesten in Songkran Pre-Fabriken für die Verarbeitung von Meeresfrüchten in Kanchanaburi und Songkhla.
Obwohl die Informationen aus verschiedenen Quellen darauf hin, dass die Manifestation der Vita Food Factory (1989) Co Ltd in Kanchanaburi durch schlechte Arbeitsbedingungen verursacht werden kann, bestand Führung des Unternehmens durch die verursacht wurde Missverständnis der neuen Mindestlohn Arbeitnehmer.
Patcharawadee Tangcharoenchaichana, Miteigentümer der Anlage, bestritten, dass Arbeiter misshandelt wurden und dass ihre Gehälter waren unterdurchschnittlich.
Vita Lebensmittel Human Resources Director Somphop Thirasas sagte der Protest vor Songkran beruht auf Missverständnissen durch einige Wanderarbeiter.
Seine erste Gehaltsscheck im April hatte noch seine üblichen 181 Baht pro Tag Lohn für geleistete Arbeitsstunden im Vormonat, aber die Arbeiter dachten, sie sollten mit dem neuen Tarif von 252 Euro pro Tag bezahlen.
"Der neue Satz wird ab dem 1. April, also gelten, werden die Arbeitnehmer erhalten die neuen Tarife noch in diesem Monat und nicht früher in diesem Monat. Es ist nur ein Mangel an Kommunikation, und es gab keine ernsthaften Protesten und Schikanen wie berichtet ", sagte Herr Somphop.
Unter Politik der Regierung, kam der neue täglichen Mindestlohn von 300 Baht in Kraft am 1. April in Bangkok und sechs Provinzen Nakhon Pathom _, Nonthaburi, Samut Prakan, Samut Sakon, Phuket, und Pathum Thani. Arbeiter in anderen Teilen des Landes haben gesehen, ihre Löhne um 40% erhöhen am 1. April und wird nach und nach auf 300 Baht pro Tag werden im Jahr 2013 gestiegen.
Herr Somphop sagte sein Werk beschäftigt rund 3.000 Thais und Myanmar 2000 Arbeiter, die sich rechtmäßig registriert sind.
Aber Myanmar Myint Thein Stellvertretender Minister für Arbeit am Donnerstag, dass etwa 3.000 Arbeiter und 700 Arbeiter ohne Papiere die Fabrik von Kanchanaburi eingetragen. Vita Food, ein privates Unternehmen und eine andere Firma in der Liste, die River Kwai International Food Industry Co., sind die beiden wichtigsten Lebensmittel verarbeitenden Betrieben in Kanchanaburi. Insgesamt beschäftigt fast 20.000 Mitarbeiter, die meisten von ihnen Immigranten, sagte Quellen aus der Industrie.
Quellen von Arbeitskräften aus Myanmar als 15 Jahren werden auch in Fabriken, als er schnell und fleißig gearbeitet.
Ein Arbeiter, der Myanmar nach dem Streik vor Songkran entkommen, sagte der Arbeit der lokalen Aktivisten von einem Agenten von Myanmar verkauft worden waren, um in Essen Vita zu arbeiten, man ist gezwungen, an Bord eines Schiffes zu arbeiten Fischerei und später eine CD-Fabrik in Ayutthaya, Thailand.
Exportieren Sie die Lieferungen von Lebensmitteln Vita letzten 485 Jahre, ging 356 zu Walmart in seinem großen "Great Value"-Marke, nach Change to Win, eine Koalition von US-Gewerkschaften.
Im Falle von Songkhla, nahm der Streik in der Seafood Co Phatthana nach der Behandlung nicht entfernt, Macht und Boni für Arbeitnehmer, die den erhöhten Mindestlohn anführen.
Seafood Phattana beschäftigten Tausende von Arbeitern in Kambodscha durch eine gemeinsame Vertrag mit der staatlichen Arbeits-CDM, die weniger Arbeitnehmer beschäftigt in Myanmar.
Lokale Medien und Erklärungen von Kambodscha und Myanmar, die Botschaft und Offiziellen sich verpflichten, den Arbeitnehmern neue Lohn von 266 Baht pro Tag aus der vorherigen Rate von 177 Baht zu akzeptieren.
Während der Protest des Unternehmens Berichten zufolge beschlagnahmt Ausweise von Arbeitern, aber versprochen, in dieser Woche zurück.
Kyaw Lwin sagte Myanmar Lyaw Arbeit und Beamten der Botschaft waren im Süden der Provinz an diesem Wochenende, um die Situation zu überwachen.
CEO Phattana Meeresfrüchten, Paiboon Dussadeevutikul, konnte für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Allerdings, sagte Myanmar Stellvertretender Minister für Arbeit, Myint Thein, Paiboon zeigte sich überrascht über die Einziehung von Pässen und anderen Misshandlungen, wenn sie in der Stadt Samut Sakon in Mahachai erfüllt Mittwoch.
"Er war besorgt über Berichte, und verpflichtete sich, die Situation zu überprüfen. Wir werden auch versuchen, Situationen, in beiden Fällen von Kanchanaburi oder Songkhla steuern am Ende", sagte Myint Thein.
Wal-Mart, inzwischen berichtet die Arbeitsgruppe mit ihrem Eintreten für Amerika Making Change bei Walmart Donnerstag wäre es zu untersuchen "Berichte über mögliche Verstöße gegen unsere ethischen Einkaufspolitik bei Fisch und Meeresfrüchten Phatthana. "

No comments:

Post a Comment

Share/Bookmark